Über mich

Nadine Spiel

Hier erfährst du mehr über mich und meinen persönlichen Werdegang als ursprünglich angestellte Trainerin und Ernährungsberaterin in verschiedenen Fitness Studios und jetzt als selbstständige Ernährungs- und Hormonexpertin.

_DSC2682

Hey meine Liebe!

Wie schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Nadine und ich bin 33 Jahre alt. Lass mich dir ein bisschen etwas über meinen Werdegang erzählen und wie ich heute Frauen dabei helfe durch einen gesunden Stoffwechsel und Hormonbalance einen natürlich schlanken Körper zu bekommen, ohne dabei ständig Kalorien zählen zu müssen oder nur im Verzicht zu leben. 

Mein Weg führt vom Sportmuffel, über eine Zeit, in der ich schon fast sportsüchtig war und sehr selbst-kastheisch mit mir umgegangen bin, zu heute, wo ich meine gesunde Balance aus Anstrengung und Entspannung gefunden habe.

Wie ich gerade angedeutet habe, habe ich schon viele Szenarien durchlebt in meiner sportlichen Karriere. Von gar kein Sport und sehr unfit gab es Zeiten, die schon fast von Sportsucht, Untergewicht und Selbstkastheiung geprägt waren. Vom einen Extrem ins andere, beide gleichermaßen ungesund und schädlich für den Körper und auch für die Psyche sehr belastend.

Mein duales Studium in Fitnessökonomie 2010 bei der DhfPG in München war damals der Beginn meiner Reise in die Welt der Fitness, Ernährung und vor allem Gesundheit. Bis Dezember 2021 habe ich über 12 Jahre in verschiedenen Fitness Studios als Trainerin und Ernährungscoach gearbeitet und unzählige Erfahrungen gesammelt.

Wie ich erwähnt habe, habe ich in der Zeit vor meinem Studium als Teenager bis zum Beginn meiner Zwanzigerjahre durch zahlreiche Diäten und restriktives Essverhalten im Wechsel mit Phasen, die durch Emotionales Essen und Binge Eating Charakter gekennzeichnet waren, meinem Körper sehr geschadet! Dieses Verhalten hat natürlich irgendwann seinen Tribut gezollt.

 

 Jahrelange Reizdarm-Beschwerden und dazu noch ein ausbleibender Zyklus über 2 Jahre nach dem Absetzen der Pille, haben mich selbst dazu bewegt, mich intensiv mit meinem Körper und den Prozessen, die darin ablaufen, auseinander zu setzen. Ich habe über viele Jahre wertvolle Erfahrungen gesammelt, zahlreiche Weiterbildungen absolviert und mir ein riesiges Wissen über unser Hormonsystem, die Darmgesundheit und wie wir das Ganze über unseren Lifestyle und die Ernährung positiv beeinflussen können! Heute wundert es mich nicht, warum bei mir bestimmte Beschwerden auftraten und wie diese unter anderem mit meinem Essverhalten zusammenhangen.

Ich möchte heute anderen Frauen dabei helfen, nicht dieselben Fehler zu machen, wie ich es gemacht habe! Das Leben ist zu kurz, um sich täglich mit quälenden Gedanken rund ums Essen, Kalorien und Figurproblemen zu beschäftigen! Und ich sehe beinah täglich (!) Frauen, die sich nicht trauen mehr zu essen, aus Angst zuzunehmen oder die ihren Stoffwechsel mittlerweile soweit heruntergehungert haben, dass sie tatsächlich nur noch beispielsweise 1300 Kalorien essen können, um nicht zuzunehmen. Eine Diät jagt die nächste und dabei machen sie nur noch alles umso schlimmer, denn unser Körper „merkt“ sich jede Diät und irgendwann ist unser Stoffwechsel und unser Hormonsystem einfach soweit runtergefahren, dass einfach nichts mehr geht.

Zudem leiden sehr viele z. b. abends an Heißhungerattacken und stopfen dann regelrecht alles möglich an Süßigkeiten in sich hinein. Ich selbst habe jahrelang an Emotionalem Essen und Heißhungerattacken gelitten und ich weiß, wie schwer es ist, da ohne Hilfe rauszukommen!

Das muss nicht sein! Wenn du schon seit geraumer Zeit, vielleicht schon Jahre (!) unter deinem Essverhalten leidest und es dir keine Freude mehr bringt, dann zögere nicht noch länger und nimm Hilfe in Anspruch! Du musst das nicht alleine schaffen! Übernimm jetzt die Verantwortung für dich selbst und komm raus aus der Ohnmacht und rein in die Handlung! Die erste kann z. B. sein, dir jetzt einen Termin für deine kostenlose Erstberatung auszumachen 😊 Ich freue mich auf Dich!

Deine Nadine

Das sagen meine Kunden

Nadine ist eine super Trainerin, stets motiviert und es macht Spaß mit ihr zu trainieren. Das Training ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und individuell. Dank ihr konnte ich viel zum Thema Ernährung und richtiges Training lernen. Sie ist eine sehr liebe und hatte auch immer in offenes Ohr für mich.
Alexandra
Das Personal Training bei Nadine hat mir immer super Spaß gemacht. Durch einfachste Übungen konnte ich mein Gewicht reduzieren und Muskeln aufbauen, sodass ich mich in meinem Brautkleid mega wohl gefühlt habe. Zu Beginn haben wir noch meine Essgewohnheiten unter die Lupe genommen und sie hat mir viele hilfreiche Tipps dazu gegeben. Nadine schafft es beim Training immer noch mehr aus einem rauszuholen, obwohl man denkt, man kann nicht mehr 🙂 Das Wohlbefinden danach ist hervorragend. Ich kann Nadine als Coach einfach nur empfehlen.
Selina
Das Personal Training mit Nadine hat mir gesundheitlich und sportlich sehr viel gebracht, weil sie ganz auf meine persönlichen Beschwerden eingegangen ist. Bei meiner Ernährung hat sie mich gut unterstützt, mir gute Ratschläge gegeben und mich immer wieder motiviert. Ich kann Nadine guten Gewissens weiterempfehlen.
Isabella