Köstlicher Bananenkuchen

Dieser Bananenkuchen zählt zu meinen absoluten LIEBLINGSKUCHEN! Er ist so saftig und lecker, den müsst ihr probieren! Das tolle ist: Er kommt völlig ohne Industriezucker aus! Gesüßt wird lediglich mit der Süße der Bananen und mit Dattelzucker. Damit euer Kuchen auch süß genug wird, nehmt wirklich super reife Bananen! Perfekt also, wenn wieder mal die fast schwarzen Bananen im Obstkorb drohen schlecht zu werden, weil sie niemand mehr essen will. Als Ersatz für den Dattelzucker könnt ihr jeglichen anderen Zucker eurer Wahl nehmen. Ich habe meinen im Bio-Supermarkt von der Marke Rapunzel gekauft. Er besteht nur aus getrockneten und gemahlenen Datteln und hat ein lecker karamelliges Aroma. Außerdem lässt sich der Kuchen super vorbereiten! Tatsächlich muss er sogar 2, besser noch 3 Tage durchziehen, bevor ihr in anschneidet – dann ist er perfekt! Könnte man jetzt auch als Nachteil sehen 😉 Ich habe deshalb für die spontane Bananenkuchen-Lust oft einen auf Vorrat in der Gefriertruhe. Auch das klappt ohne Probleme! Dann aber bitte den Schokoguss erst nach bzw während dem Auftauen drauf machen, sonst wird die Schokolade grau und unschön. 

Ich freue mich SEHR, wenn ihr mir auf Instagram Fotos von euren nachgemachten Rezepten schickt! Lasst mich wissen, was ihr davon haltet!

du möchtest auf
deinem weg zum ziel professionell von mir begleitet werden?